Sommer. Frische ins Pflegezentrum

28. Juni 2022

© TU Wien

Dienstag, 28.06.2022, 10:00 – 17:15 Uhr

Das Projekt GREEN: Cool & Care der Smart Cities Initiative beschäftigt sich mit innovativen Begrünungslösungen in Pflege- und Betreuungszentren. Anhand der im Projekt erprobten Maßnahmen werden bei dieser Veranstaltung Erkenntnisse und Knowhow zur Umsetzung vermittelt – als Einstieg in einen gemeinsamen Wissensaustausch und Dialog. Denn gerade in Pflege- und Betreuungszentren können Maßnahmen gesetzt werden, um Hitze wirksam zu reduzieren – für die Menschen, die dort wohnen und arbeiten.

Am Vormittag tauschten sich Akteur:innen zu Erzählungen aus der Praxis und Impulsvorträgen aus: Akteur:innen, die Rahmenbedingungen schaffen, die Maßnahmen umsetzen mit jenen, die in Pflege- und Betreuungszentren (PBZ) tätig sind.

Am Nachmittag wurde der Teilnehmer:innenkreis erweitert: Interessierte vom Vernetzungstreffen Smart Cities waren eingeladen bei den Führungen im PBZ Tulln und Wolkersdorf dabei zu sein, wie auch an den Thementischen in Gespräch zu kommen.