subbild service 1

Programm

Blue Award & Smart City Award

24.10.2016 | 17:30 Uhr | Kuppelsaal, TU Wien | Karlsplatz 13,1040 Wien

Blue Award: Vortrag, Ausstellung, Katalogpräsentation

Der Blue Award wird von der Abteilung für Raumgestaltung und nachhaltiges Entwerfen der TU Wien ausgelobt. Das Anliegen ist es, an Universitäten weltweit das Thema der Nachhaltigkeit in der Architektur-, Raumplanungs- und Stadtplanungsausbildung zu forcieren, Austausch zu ermöglichen und ein internationales Netzwerk von Universitäten aufzubauen.

2016 wurden über 200 Projekte eingereicht, von einer Vorjury und Jury beurteilt und mit insgesamt 10.000,- Euro prämiert. Der Blue Award fand 2016 zum vierten Mal statt. Ausgezeichnet wurden Arbeiten, die sich mit Nachhaltigkeit in der Architektur sowie in Stadt- und Raumplanung auseinandersetzen. Zusätzlich vergab die Jury Sonderpreise im Bereich Holzbau. Die Ergebnisse des Blue Awards wurden in einem Katalog veröffentlicht.

Anlässlich der Blue Award Ausstellung der Gewinnerprojekte findet der Vortrag von Anna Heringer mit dem Titel „Architecture is a tool to improve lives“ am 24. Oktober 2016 im Kuppelsaal der TU Wien statt.

Erste Kurzpräsentation des Smart City Awards

Im Rahmen der Veranstaltung wird der Smart City Award 2017 des Klima- und Energiefonds zum Thema „Greening the City“ zum ersten Mal präsentiert.

Weitere Informationen finden Sie auf www.smart-city-award.at

 
smartcities: Service